Wir über uns

Unsere Meilensteine

DNV-Tours steht seit rund 40 Jahren für Qualität, Kompetenz und Service! – Wir bieten stets innovative Reiseprodukte, ein kundenfreundliches Angebot und eine verlässliche Abwicklung.

1970er Jahre

DNV-Tours wurde in den 1970er Jahren als Reiseabteilung des größten deutschen Naturschutzverbands gegründet. Den damals 100.000 Mitgliedern und 1.200 Ortsverbänden wurde seinerzeit eine exklusive Auswahl ornithologischer und botanischer Reisen in die naturkundlich interessantesten Regionen unserer Erde vorgestellt. Neben Galapagos, der Serengeti und der Antarktis war auch Polen wegen seiner unberührten Naturlandschaften ein Schwerpunkt. Zur kundenfreundlichen Betreuung der immer zahlreicheren Gäste wurde 1991 die Tochterfirma „DNV-Tours, Polska“ gegründet.

1990er Jahre

Mitte der 90er Jahre organisierte DNV-Tours die erste Sonderzugreise nach „Masuren – Königsberg – Danzig“. Leitbild des organisatorischen Ablaufes sind bis heute komfortable Schiffsreisen, weshalb DNV-Tours seinerzeit den Begriff „Schienenkreuzfahrt“ einführte.

2001

2001 stellte DNV-Tours den firmeneigenen Sonderzug CLASSIC COURIER vor. – Komfortable Sitzwagen und Gesellschaftswagen aus den 1940er bis 1980er Jahren wurden im Charme vergangener Zeiten umgestaltet und sind seitdem erfolgreich unter dem Motto „Gemütlich reisen im Stil der alten Zeit“ in vielen europäischen Ländern unterwegs.

2003

Ein weiterer Meilenstein war 2003: Nach rund zweijähriger Plan- und Bauzeit wurde das erste firmeneigene Kabinenschiff von DNV-Tours in Dienst gestellt. Die „MS CLASSIC LADY“ kreuzt seitdem erfolgreich durch die Gewässer der Masurischen Seenplatte und bietet „Schlemmerreisen“ sowie „Radreisen“ an.

2010

Mit dem historischen Schienenbus ROTER FLITZER erweitert DNV-Tours die Verfügbarkeit von Schienenfahrzeugen. Die aus bis zu fünf Fahrzeugen bestehende Garnitur ist auf Tagesausflügen und Mehrtagesfahrten im süddeutschen Raum unterwegs und kann auch von geschlossenen Gruppen und Firmen gechartert werden.